10.000 sind abhängig

10.000 Heroinabhängige gibt es in Köln. Am stärksten ist die Szene in Humboldt-Gremberg – hier sitzt der Junkie-Bund gegenüber des Spielplatzes.

Am S-Bahnhof kommen die Junkies von außerhalb an, hier stehen Drogenprostituierte, hier bekommen Abhängige Stoff. „Pro Tag braucht ein Junkie ein bis zwei Schuss“, so ein Polizeisprecher.

„Ein Schuss kostet rund 30 Euro. Es werden also bis zu 600.000 Euro täglich in Köln mit Heroin umgesetzt.“

Gefixt wird auf den Spielplätzen an der Taunusstraße und im Burgenlandpark. Hunderte Spritzen werden pro Tag gefunden.

5399971138_xl0.jpgKölns Drogenhölle: In Waldstücken entdeckt die Polizei immer wieder massenhaft Spritzen. Foto: Käsmacher