Park wurde verschönert

2013-07-24-Wochenspiegel-PaRund 30 Ford-Mitarbeiter halfen die alte Schönhheit des Kalker Stadtgartens herzustellen

Kalk (sf). Mitarbeiter der Ford-Werke haben auf ehrenamtlicher Basis geholfen, die alte Schönheit des Kalker Stadtgartens wiederherzustellen. Etwa 30 Ford-Mitarbeiter waren vor Ort und haben die Wege im Stadtgarten freigelegt und gereinigt, Blumenbeete gepflegt, Büsche geschnitten und Wände von Efeu und Unkraut befreit. So wurden unter anderem edle Natursteine, die zuvor zugewuchert waren, wieder sichtbar. Erforderliche Arbeitsmaterialien wie Schubkarren und Spaten brachten sie selbst mit. „Die leisten sehr gute Arbeit“, freute sich Robert Jäger, Vorsitzender des Vereins Kalker Stadtgarten, über den freiwilligen Einsatz. Gleichzeitig betonte Jäger auch, wie wichtig derartiges Engagement für die Instandhaltung von städtischen Parkanlagen wie dem Kalker Stadtgarten ist: „Wir alle sind unsere Stadt. Ohne Bürger funktioniert eine Stadt nicht. Wir können nicht nur fordern“, betonte Jäger.