«

»

22 Okt 2014

European Conference on Hepatitis C and Drug Use – Berlin 23.+24.10.2014

Unser Geschäftsführer hatte die Ehre im Rahmen der englischsprachigen „European Conference on Hepatitis C and Drug Use“ in Berlin die Teilnahmer und dabei insbesondere die internationalen Vertreter der Selbsthilfe im Namen des JES Bundesverbands willkommen zu heißen.19
Die mit über 200 Teilnehmern aus ganz Europa sehr gut besuchte Fachkonferenz ermöglichte Einblicke in die unterschiedlichen nationalen Strategien im Umgang mit der Hepatitis C Erkrankung. Dabei wurden auch die Defizite in Prävention und Behandlung sehr deutlich. Neben Marco Jesse waren auch der Drogenreferent der Deutschen AIDS Hilfe und VISION Vorstand Dirk Schäffer sowie unser Kollege und JES Vorstand Jochen Lenz nach Berlin angereist.

Unter Berücksichtigung der Ergebnisse des Fachtages wurde ein Manifest erstellt dass sie/ihr unter dem link Manifest HCV unterstützen könnt .Viele Vorträge sowie ein Video der Konferenz findet sich auf der Seite www.hepatitis-c-initiative.eu.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vision-ev.de/2014/10/30/european-conference-on-hepatitis-c-and-drug-use-berlin-23-24-10-2014/

2 Kommentare

  1. fm

    PRAVO!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.