Kommentare für VISION e.V. http://www.vision-ev.de Verein für innovative Drogenselbsthilfe Tue, 29 Nov 2016 12:03:09 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.1.13 Kommentar zu Gästebuch von VISION e.V. http://www.vision-ev.de/gaestebuch/comment-page-9/#comment-229206 Tue, 29 Nov 2016 12:03:09 +0000 #comment-229206 Hallo Stephan,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Du sprichst sicher vielen aus der Seele. Es ist immer schön und wichtig das Menschen, die den Junkiebund aus seiner alten Zeit kennen uns eine Rückmeldung zu den Entwicklungen der letzten Jahre geben. Nur mit einem Auge auf unsere Herkunft und Geschichte können wir das gemeinsame Erbe bewahren und weiterentwickeln.
Solidarische Grüße

Marco

]]>
Kommentar zu Gästebuch von Stephan Weber http://www.vision-ev.de/gaestebuch/comment-page-9/#comment-228276 Fri, 25 Nov 2016 20:15:48 +0000 #comment-228276 Hallo HAKI und Marco,

Ich bin der Stephan und ich habe in der Zeit von ende 1998 bis Juni/ Juli 2003 u.a. mit Jens, Ehrenamtlich, als eines der Vorstandsmitglieder mit Bernd zusammengearbeitet und ich finde es Fantastisch wie sich der “Bund” entwikelt hat.
Die Zeiten in Mühlheim, wo ich auch Gewohnt habe und “In den Reihen” waren wohl die mit am Härtsten Zeiten die wir damals durchgemacht haben. Trotz oder gerade weil es damals so schierig war, sind wir uns alle sehr nahe gekommen und ohne Bernd währe der “Bund” wohl zusammengebrochen. Er war immer das Herz und die Treibene Kraft die uns hat sagen lassen: Ok egal WIR MACHEN WEITER !
Als wir dann nach 13 Jahren, “In den Reihen” endlich die Anerkennung im Paritätischen Wohlfartsverbannd bekommen haben, wurden die ersten Früchte unserer Arbeit auch endlich für andere Sichtbar und das hat uns den Mut und die Kraft gegeben weiterzumachen.

Leider hab ich den Umzug zur Kalker Post nicht mehr mitbekommen, da ich im Juli 2003 in eine Therapieeinrichung gegangen bin und anschliessend nach Koblenz gezogen bin. Trotzden war mir der Kontakt zum “Bund immer wichtig und er ist es mir immer noch.

Als ich im Frühjar 2007 von Manfred erfahren habe das Bernd Verstorben ist, galten meine Gedanken Merkwürdiger weise nicht sofort Bernd, sondern erst mal dem “Bund” selber. Fragen wie “War`s das jetzt” und “wer ist überhaupt in der Lage den Bund weiterzuführen” Den irgendwie war damals, duch seine HIV Erkrankung schon klar, das es bald sein könnte und dann schnell gehen würde. (Natürlich galten meine Gedanken Bernd, und all seien anderen Freunden und seiner Familie)

Was ich eigendlich sagen möchte ist, das es 2 Leute gab die von Anfang an mit “Im Team ” waren, deren Arbeit von Unschätzbaren Wert für den “Bund” waren und von denen ich leider nicht viel bis gar nichts (bis jetzt) gefunden habe.
Nämlich die Arbeit von Monika (die nicht immer “so” Umgänglich) war wie die anderen und Manfred. Eigendlich aus meiner Sicht immer die Rechte Hand von Bernd und jemand der sich, egal was auch kam, sich hinsetzte und machte, sowie Bernd und die anderen mit seiner Ruhigen Art und seinem grossen Verständniss für die Dinge (als “Nichtuser” !) immer irgendwie entlasten konnte und mit Rat, Tat und Herz bei der Sache war.

Ja sie Fehlen mir und ich bin froh darüber sie alle kennengelernt zu haben. Das Axel damals die Komisarische Geschäftsführung übernommen hat, ist die wohl beste Wahl gewesen die getroffen werden konnte. Denn zwischen Bernd und Axel war ein Band, dass mann mit Worten kaum bis gar nicht erklären kann und ich bin sehr froh darüber. Auch das Bernd und Axel die Anerkennung bekommen die sie beide Verdient haben.

Ich bin mir sicher. Wenn es einen Himmel “da oben ” gibt, dann sitzt Bernd mit seinem Unverwechselbarem Lächeln da irgenwo und schaut sich Zufrieden die Früchte seiner einzigartigen Arbeit an und hält seine Schützende Hand über den “Bund”, auch wenn er jetzt “Vision” heist.

Ich bin jetzt 46 und 12 Jahre am Stück Clean, was nicht immer einfach war und ist. Den wenn ich Heute auf die Zeit von damals zurückblicke wird mir klar, wie Wertvoll die Zeiten als Mitglied damals waren und das dass mit die besten Jahre meines Lebens waren.
In diesem Sinne würde ich mir Wünschen, das “Vision e.v.” noch weitere 25, (26) Jahre so weitermacht und die damals schon gestekten Ziele auch weiterhin erreicht und seinen Grundsätzen Treu bleibt, das JEDER ein Recht auf ein Menschenwürdiges und selbsbestimmtes Leben hat, welches er nicht erst “Erweben ” muss, sondern von Geburt an Besitzt, egal wie er Lebt !

Mein besonderer Dank geht an Bernd auch wenn er nicht mehr da ist, ist er immer noch hier, an Manfred der mir so viel beigebracht hat und an Axel der Bernd`s Vermächtniss bewahrt und weitergeführt hat. Und an alle anderen, die sich seit dem Tod von Bernd um “seinen Bund” in Hingebungsvoller weise Gekümmert haben und es weiterhin auch tun.

Vielen, Vielen Dank,

Stephan

]]>
Kommentar zu Finanzierung / Förderer von rachid http://www.vision-ev.de/verein/finanzierung/comment-page-1/#comment-224488 Wed, 09 Nov 2016 17:04:51 +0000 http://www.vision-ev.de/?page_id=9880#comment-224488 hllo leute hier ist rachid der damals mit alexander tosamen war die verstorben ist ich zo zeit in marokko und ich brauche eure hilfe leider habe ich nur faicbok rabie amimi in mein facbok bitte kontkt mich

]]>
Kommentar zu Schaschlik (Michael Schetkat) von Nino Schettkat http://www.vision-ev.de/2014/11/17/schaschlik-michael-schetkat/comment-page-1/#comment-221988 Wed, 02 Nov 2016 10:36:04 +0000 http://www.vision-ev.de/?p=8811#comment-221988 :(

]]>
Kommentar zu Gästebuch von Haki http://www.vision-ev.de/gaestebuch/comment-page-9/#comment-220997 Sat, 08 Oct 2016 06:26:16 +0000 #comment-220997 Ich möchte nur daran errinnern das Bernd Lemke am 8. Oktober 2006 verstorben ist.

Da ich Ihm vieles zu verdanken habe, in einer Zeit wo er für mich da war und viele liebe Menschen danach auch…

Aus den Augen aus dem Sinn ist er für mich auf keinen Fall.

Danke von Haki

]]>
Kommentar zu Gästebuch von KatzeN&MauseN http://www.vision-ev.de/gaestebuch/comment-page-9/#comment-197373 Sun, 14 Aug 2016 13:02:40 +0000 #comment-197373 GEDULD______________.
GEH UND KOMM UND BLEIB
LERNE IM WARTEN ATMEN
WARM WIRD DEIN SCHATTEN.

..”da wo du deine Aufmerksamkeit hinwendest,
wird etwas wachseN.”

VISION. ..ein Ort an dem Du laut denken darfst!;-)

]]>
Kommentar zu Aleksandra verstorben von Marco http://www.vision-ev.de/2007/10/30/aleksandra-verstorben/comment-page-1/#comment-195679 Mon, 08 Aug 2016 13:51:33 +0000 http://www.vision-ev.de/2007/10/30/aleksandra-verstorben/#comment-195679 Hallo Rachid – schön von dir zu “hören”. Ich hoffe es geht dir gut.
Grüße aus Köln – Marco

]]>
Kommentar zu Aleksandra verstorben von charif amimi rabie rachid http://www.vision-ev.de/2007/10/30/aleksandra-verstorben/comment-page-1/#comment-195449 Sun, 07 Aug 2016 20:12:56 +0000 http://www.vision-ev.de/2007/10/30/aleksandra-verstorben/#comment-195449 ich vermisse dich sehr

]]>
Kommentar zu Notfalldesinfektion von Haki http://www.vision-ev.de/2016/05/19/notfalldesinfektion/comment-page-1/#comment-194456 Wed, 03 Aug 2016 10:33:28 +0000 http://www.vision-ev.de/?p=9936#comment-194456 Danke Anonymer Besucher für die gute Info

]]>
Kommentar zu Fünf Drogenszenen in Köln von Anonymous http://www.vision-ev.de/2011/08/27/fuenf-drogenszenen-in-koeln/comment-page-1/#comment-189697 Sat, 16 Jul 2016 15:17:37 +0000 http://www.vision-ev.de/?p=2977#comment-189697 Ist der Platz noch aktuell ?

]]>