Marcella Papenmeyer ist verstorben

 

Die langjährige Aktivistin der Hamburger Eltern- und Angehörigeninitiative ini und ehemalige Vorsitzende des Bundesverbands der Eltern und Angehörigen für akzeptierende Drogenarbeit Marcella Papenmeyer verstarb zu unserem Erschrecken am 6.10 dieses Jahres durch eine tückische Krankheit.

Marcella war nicht nur eine der ersten Mütter, die sich für akzeptierende Ansätze in der Drogenarbeit stark machte. Sie stand JES und den Menschen im Netzwerk immer mit großer Nähe und ebenso großem Engagement zur Seite.

Ihr Tod ist ein großer Verlust bei dem Bemühen um ein humanes und menschenwürdiges Leben von Drogengebrauchern in Deutschland. Zudem wird sie uns als Mensch fehlen.

Marco Jesse

2 Antworten

  1. Anna Papenmeyer sagt:

    Sie verstarb am 6.10.2008..

    • VISION e.V. sagt:

      Entschuldigung – da hatte ich wohl eine falsche Information. Ich habe die Eintragung direkt geändert.
      An dieser Stelle noch einmal mein herzlichstes Beileid. Der Kontakt zu Marcella -damals noch aus Bremen- war auch persönlich immer sehr angenehm. Es ist nicht nur ihre Arbeit in und für die ini die Marcella unvergessen sein lässt, sie war auch ein Mensch der sehr viel zu geben hatte.
      Herzliche Grüße Marco Jesse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren …