VISION e.V. beglückwünscht herzlich den Kalker Kindermittagstisch!

Bundespreisträger kommt aus Kalk

Kalk. Der Kalker Kindermittagstisch ist Bundespreisträger. Im Kanzleramt überreichte Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel den Preis. Sie ist Schirmherrin des sozialen Businessplan-Wettbewerbs „startsocial“. Ziel des bundesweiten Wettbewerbs „startsocial“ ist es, soziale Ideen und Projekte mit dem wirtschaftlichen Know-how freiwillig engagierter Experten zu unterstützen und so das zivilgesellschaftliche Engagement in Deutschland zu fördern, „startsocial“ gibt es seit zehn Jahren. Der gleichnamige Bundeswettbewerb wurde bereits zum achten Mal durchgeführt. 2011 haben sich rund 450 Projekte aus ganz Deutschland erfolgreich für die Teilnahme beworben. 100 Initiativen erhielten ein dreimonatiges Beratungsstipendium. In dieser Zeit arbeiteten ehrenamtliche Experten aus der Wirtschaft individuell mit den Stipendiaten an der Verbesserung und Weiterentwicklung ihrer Projekte. Eine unabhängige Jury wählte die besten 25 Initiativen aus, die einem Beirat vorgelegt wurden, der die sieben Bundessieger ermittelte. Diese erhalten ein Preisgeld in Höhe von jeweils 5.000 Euro.

Wochenende Kalk/Deutz

Eine Antwort

1. Haki sagt:

Hervorragend und Schade.
    Hervoragende Leistung und Einsarz von den die was machen für die Pänz.
    Schade, das dieser Einsatz notwendig ist und wurde, in diesen unserem Lande.