Köln Kalk

Dem Verein stehen für seine Arbeit auf einer Gesamtfläche von ca. 200 m² ein Caféraum mit Küche und fünf Büros sowie ein grosses Außengelände zur Verfügung.

Das „Junkie Bund Café“ ist die zentrale Anlauf- und Kontaktstelle des Vereins in Köln Kalk. 2008 wurde in der Neuerburgstraße ein Containerbau für den Verein errichtet. Das gab uns die Chance, die zur Verfügung stehende Fläche nach unseren Bedürfnissen zu gestalten. Die lange gewünschte Dusche wurde ebenso berücksichtigt, wie eine behindertengerechte Ausstattung und Büros, in denen in ruhiger und angenehmer Atmosphäre beraten und gearbeitet werden kann. Als „Sahnehäubchen“ kommt das großzügige Außengelände dazu – fast 750 qm, die wir nach unseren eigenen Vorstellungen nutzen können.

Montag & Freitag: 9:00 Uhr – 14:30 Uhr
Dienstag – Donnerstag: 9:00 Uhr – 15:30 Uhr

Mobiler Medizinischer Dienst
Dienstag: 14:15 – 15:30 Uhr

Wo ist die Kontakt- und Anlaufstelle

Unsere Einrichtung befindet sich mitten in Köln Kalk direkt hinter dem Kalk Karree und der Halle Kalk.

Der Hauptvereinssitz und damit das Junkie Bund Café befindet sich am Rande der Kalker Hauptstraße zwischen charmanten Industriegebäuden und der Halle Kalk.

Neuerburgstraße 25

Öffentliche Verkehrsmittel
In ca. 8 Minuten fußläufig von den folgenden Haltestellen erreichbar:

• Kalk Kapelle (Strassenbahn-Linie 1 und 9, Bus-Linie 159)
  • Kalk Post (Strassenbahn-Linie 1 und 9, Bus-Linie 159)
  • Trimbornstraße (RB25, S12, S13, Bus-Linie 159)

In ca. 2 Minuten fußläufig von der folgenden Haltestelle erreichbar:

• Kalk-Karree (Bus-Linie 150)

Kartenausschnitt auf Google Maps in einem neuen Fenster bzw. Tab öffnen.

Hinweis: Aus Datenschutzrechtlichen Gründen verzichten wir auf eine in unsere Webseite eingebettete Karte und haben lediglich einen entsprechenden Link hier eingefügt. Der Anbieter des Kartendienstes Google Maps ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Die letzten Beiträge in der Kategorie Köln Kalk