Relaunch von vision-ev.de

 

Die letzte Neuauflage der Website unseres Vereins ist schon 9 Jahre her. Wir freuen uns, euch nun unsere Internet-Seite in einem neuen Gewand präsentieren zu können.

Die mittlerweile auch aus technischer Sicht notwendige komplette Neuentwicklung bot uns die Chance, neben einem frischeren neuen Design und vielen neuen Funktionen auch die Struktur der Seite weiterzuentwickeln.

Wir wünschen viel Spaß beim entdecken der neuen Seite!

Die wichtigsten Neuerungen

  • Responsive Webdesign
    Beim letzten Relaunch im Jahr 2013 hatten wir bereits eine gesonderte Ansicht für Smartphones integriert, allerdings lief dies nicht so geschmeidig, so dass wir diese Funktion wieder ausschalten mussten. Jetzt ist das Design so angelegt, dass es sich automatisch auch an Smartphones und Tablets anpasst, ohne dass wir die Inhalte doppelt pflegen müssen.
  • Keine Cookies mehr
    Wir verzichten komplett auf Cookies, somit ist auch keine Bestätigung mehr nötig beim Besuch der Seite.
  • Inhaltliche Struktur
    Die Seitenstruktur wurde etwas übersichtlicher. Alte Inhalte sind im Menü nicht mehr enthalten und aktuelle wurden neu geordnet.
  • Unterseiten und Querverweise
    Alle Seiten erhielten jetzt sogenannte Beitragsbilder und auf jeder Seite werden am Ende nun mögliche Unterseiten übersichtlich aufgelistet. Am Ende jedes Beitrags werden unter der Überschrift „Das könnte dich auch interessieren…“ nun auch jeweils drei andere Beiträge angezeigt, welche thematisch passen könnten.
  • Newsletter
    Die neue Newsletter-Funktion verschickt nun regelmäßig Mails, in denen über neue Inhalte der Website informiert wird.
  • Kommentare
    Die Kommentar-Funktion hat leider seit einem Jahr nicht mehr richtig funktioniert. Dies Problem wurde behoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dreizehn − zehn =

Das könnte dich auch interessieren …