Viel Punk um Junk

Erstmals in seiner Vereinsgeschichte veranstaltet der Junkie Bund Köln e.V. ein Benefizkonzert mit dem Motto „Viel Punk um Junk“ im Bürgerhaus Stollwerck.

Flyer des BenefizkonzertsDieses Event findet unter der Schirmherrschaft von Frau Christa Nickels (Grüne / B 90) statt und wird neben Akzept e.V. und dem bundesweiten Netzwerk JES, von der Aids Hilfe Köln, der Aids Hilfe NRW, so wie der Deutschen Aids Hilfe unterstützt. Der Reinerlös dieser Veranstaltung soll in erster Linie den stark verelendeten Drogengebrauchern zugute kommen, so wie verschiedenen Projekten, wie etwa der Wiederanschaffung eines Streetworkbuses, der damals in vielen unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz kam, wie etwa beim mobilen Spritzentausch, bei der Beförderung von Drogengebrauchern in Therapie- und Entgiftungseinrichtungen oder bei Umzügen und Sachtransporten Verwendung fand.