VISION e.V. stellte ein

 

Insgesamt wurden drei Personen auf Minijobbasis für die Tätigkeiten im Kontaktladen gewonnen. Hier eine kurze Vorstellung der Einzelnen.

Bastian (33 Jahre)

Er hatte seinen ersten Kontakt zu VISION e.V. vor einigen Jahren als Besucher unserer Einrichtung in Kalk. Seither verfolgt er die Aktivitäten von VISION und dem JES-Netzwerk mit großem Interesse. In ihm wuchs der Wunsch, genau in diesem Kontext Drogen(selbst)hilfe tätig zu sein, um so zum einen seine Erfahrungen weiterzugeben, aber vor allem, aktiv der Prohibition etwas entgegenzusetzen. Dass er dies jetzt genau an der Basis machen kann, wo die Folgen der Prohibition an den einzelnen Menschen sichtbar wird, findet Bastian passend und freut sich, so seinen Beitrag leisten zu können. Bastian arbeitet derzeit sowohl in Kalk als auch in Meschenich und geht mit viel Engagement und Neugier an die Aufgaben heran. Er bringt eigene Konsumerfahrungen mit und befindet sich aktuell in einer stabil verlaufenden Opioid Substitution. Bereits nach den ersten Wochen seiner Tätigkeit bei VISION e.V. resümiert er, auf jeden Fall weiterhin in diesem Bereich tätig sein und eine Ausbildung im sozialen Bereich/ein Studium beginnen zu wollen. Wir freuen uns, dass wir Bastian einstellen und somit unser Team um einen Menschen mit Konsumhintergrund erweitern konnten.

Domenic (30 Jahre)

Er ist seit vielen Jahren bereits bei VISION e.V. bekannt. Bisher war er in erster Linie auf ehrenamtlicher Basis im Einsatz. Domenik ist ein „All Rounder“ ein „Tüftler“ und so findet er bei VISION e.V. an vielen Stellen seinen Einsatz. Eine seiner ersten Entscheidungen für die Verschönerung des Außenbereichs war die Implementierung von 10 Goldfischen im Teich des Gedenkbrunnens und die sonst immer gut gemähte Wiese, zur wilden Wiese zu deklarieren. So dass Bienen künftig einen Tummel- und Nahrungsplatz bei uns finden können. Domenics Wissen um Substanzen kreisen rund um den Partybereich, bringt ein neues Spektrum ins Spiel, dass die bisherige Konzentration auf Opioid Konsum bei VISION e.V. erweitert und bereichert. VISION e.V. freut sich, dass Domenic nun zum Team des Kontaktladens gehört und begrüßt ihn mit Herzlich willkommen.

Nadine (36 Jahre)

Sie lernte VISION e.V. 2019 als Besucherin kennen und lieben. Die Art wie ihr bei uns begegnet wurde, imponierte ihr und sie fühlte sich sofort willkommen, wie noch nie zuvor in einer Einrichtung der Drogenhilfe. Mit ihrer Beschäftigung bei VISION konnte sich den Wunsch erfüllen, der sich mit Kennenlernen von VISION in ihr auftat und das macht sie glücklich und stolz. Seit ihrem 14. Lebensjahr konsumiert Nadine verschiedene Substanzen, derzeit befindet sie sich in der Diamorphin Behandlung. Perspektivisch sieht sie sich klar bei VISION e.V. tätig und im JES-Netzwerk möchte sie sich engagieren. Mit Nadines Einstellung haben wir eine gute Entscheidung getroffen. Sie sieht die Aufgaben und erledigt sie. Dass lieben wir und ist dem Team eine mega Hilfe. Willkommen Nadine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren …