Drogenkurier Nr. 142

 

Wie bereiten sich Städte auf synthetische Opioide vor?

Die aktuelle Ausgabe des Drogenkurier stellt das Thema „synthetische Opioide“ in den Mittelpunkt. Dies aus gegebenen Anlass, denn das Aufkommen dieser Substanzen erhöht sich deutlich.

Darüber hinaus schauen wir uns die Ergebnisse der Szenebefragung aus NRW an.

Aber es gibt auch ganz viele neues aus dem JES Netzwerk. So erhält die erste JES Gruppe die Trägerschaft für den Betrieb eines Drogenkonsumraums – ein weltweit einzigartiger Vorgang und eine große Anerkennung für die Kolleg*innen von VISION in Köln.

 

Der Gedenktag wirft seine Schatten voraus. Daher ist der Gedenktag am 21.07 eines der weiteren zentralen Themen dieser Ausgabe.

Ihr findet die aktuelle Ausgabe hier

JES Bundesverband e.V.

JES (Junkies, Ehemalige und Substituierte) ist ein bundesweites Netzwerk von Gruppen, Vereinen, Initiativen und Einzelpersonen, die sich unter dem gemeinsamen Dach des JES Bundesverbands für die Interessen und Bedürfnisse Drogen gebrauchender Menschen engagieren. Organisiert nach den Prinzipien der Freiwilligkeit und Solidarität, können sich bei JES alle Menschen engagieren die Drogen konsumieren, konsumiert haben oder substituiert werden.

https://www.jes-bundesverband.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren …