Montag & Freitag: 9:00 - 14:30 Uhr
Dienstag - Donnerstag: 9:00 - 15:30 Uhr
Telefon: 0221.82 00 73-0
VISION e.V. in Köln Kalk ist ein Träger der Drogen(selbst)hilfe und bietet Drogengebrauchenden mit illegalen Substanzkonsum seit über 30 Jahren einen niedrigschwelligen Zugang zu Hilfe und Unterstützung.
Die Vermischung von Suchtexpertise und sozialer Arbeit bildet im Team eine einzigartige Kooperation mit außergewöhnlichen Kompetenzen.
Mit unterschiedlichen Angeboten wie Ambulante Eingliederungshilfe, Akutberatung und Überlebenshilfe, Streetwork und in Kürze auch ein Drogenkonsumraumangebot, hält VISION eine breite Palette von Unterstützungsmöglichkeiten bereit.
Für die DILLE27 suchen wir eine Person, die den näheren Bereich um den Drogenkonsumraum im Blick hält, mit den Anwohnenden im Gespräch bleibt, einen guten Kontakt zu den Nutzenden des Konsumraums aufbaut und pflegt und sich in die Arbeitskreise des Stadtteils einbringt. Dies sind die Kernaufgaben der Umfeldpflege.
Wir bieten für die Stelle, mit einem Umfang von bis zu 20 Std./Woche, eine Zahlung nach TVöD E6.
Für diese Tätigkeit braucht es keine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft, sondern eine gute Kommunikationsfähigkeit, Kenntnisse der verbalen Deeskalation, Lebensstilakzeptanz gegenüber Drogengebrauchenden, ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, sowie Respekt und Empathie im Umgang mit drogengebrauchenden Menschen.
Wenn du dich in der Beschreibung wiederfindest und dich gemeinsam mit dem neuen Team für die Akzeptanz des neuen Drogenhilfeangebot einbringen willst, sende gerne deine Bewerbung an leitung@vision-ev.de
VISION e.V.
Neuerburgstr. 25
51103 Köln
0221/82 00 73-0
www.vision-ev.de