«

»

18 Mrz 2020

Corona Epidemie

 

Auch an uns geht die Corona Epidemie leider nicht spurlos vorüber. Zum Schutz unserer Besucherinnen und Besucher aber auch der Mitarbeitenden sehen wir uns gezwungen, das Angebot der Kontakt und Anlaufstellen in Kalk und Meschenich zu beschränken. Die folgenden Regelungen gelten ab heute und vorerst bis zum 19. April 2020.

Mit dem heutigen Tag wird kein Aufenthalt in der Einrichtung mehr möglich sein. Die Nutzung der damit verbundenen Angebote wie Essens- und Getränkeausgabe oder des Internetzugangs ist dadurch ausgeschlossen. Tagesstruktur und Freizeitangebote werden ausgesetzt.

Für Besucher*innen und Klient*innen halten wir ein Handout bereit, in dem alle relevanten Informationen zu COVID19 zusammengefasst werden. Zudem wird eine Aufstellung verfügbarer Ausweichangebote der Überlebenshilfe zur Verfügung gestellt.

Die Ausgabe und der Tausch von Konsumutensilien, Postausgabe, das Einrichten postalischen Meldeadressen, Geldverwaltung etc. laufen während der gewohnten Öffnungszeiten weiter. Backwaren-Spenden werden solange verfügbar vorportioniert abgegeben.

Die Betreuungsangebote des Vereins werden unverändert fortgeführt.

Wir bedauern die nötigen Begrenzungen sehr und werden versuchen, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Telefonisch sind wir für die Beantwortung aller Fragen und zu Beratungsgesprächen jederzeit erreichbar.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Euer Team von VISION e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vision-ev.de/2020/03/18/corona/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.