Drogenkurier Nr. 141

 

Wir freuen uns euch die erste Ausgabe des DROGENKURIER 2025 vorzustellen.

Wir haben uns für zwei Topthemen in dieser Ausgabe entscheiden. So beschäftigt sich ein Beitrag dieser Ausgabe mit den wichtigen Veränderungen im Hinblick auf den Erwerb von Naloxon Nasensprays. Wir haben die Hoffnung, dass mit den neuen Regelungen alle ausgerüstet werden können, die mit dem Thema Substanzkonsum zu tun haben.

Kurz vor dem Jahresende erreichte uns ein Referent*innenentwurf aus dem BMG zur Diamorphinbehandlung. Nun sind die neuen Richtlinien verabschiedet und in diesem Beitrag stellen wir die bisherigen den neuen Richtlinien gegenüber. Das Resümee könnte so lauten: „Kleine Schritte in die richtige Richtung“.

Die aktuelle Ausgabe findet ihr HIER oder im Medien-Shop

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ausgabe des DROGENKURIER informiert über brandaktuelle Themen wie z.B.:

  • Naloxon Nasenspray – Zugang für Nichtkonsument*innen geregelt
  • Diamorphin – kleine Schritte auf dem Weg zum Ziel
  • Fotoausstellung „(Über)Leben im Risikoumfeld“
  • Spendenaktion des JES-Bundesverbands
  • u.v.m

JES Bundesverband e.V.

JES (Junkies, Ehemalige und Substituierte) ist ein bundesweites Netzwerk von Gruppen, Vereinen, Initiativen und Einzelpersonen, die sich unter dem gemeinsamen Dach des JES Bundesverbands für die Interessen und Bedürfnisse Drogen gebrauchender Menschen engagieren. Organisiert nach den Prinzipien der Freiwilligkeit und Solidarität, können sich bei JES alle Menschen engagieren die Drogen konsumieren, konsumiert haben oder substituiert werden.

https://www.jes-bundesverband.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren …