«

»

08 Okt 2007

Gemeinsames Gedenken – 1. Todestag von Bernd Lemke

Bernd LemkeHeute jährt sich schon zum ersten Mal Bernd Lemkes Todestag. Der Vorstand und das Team des Junkie Bund Köln e.V. haben lange und intensiv darüber nachgedacht, wie dieser traurige Anlass angemessen begangen werden kann.

Die Frage „Was hätte Bernd gewollt“ stand dabei stets im Vordergrund der Überlegungen. Ein Treffen am „Kalten Eck“ schien uns allen nicht angemessen, denn es sollte eine Verbindung zu Bernds zweiten Zuhause – dem Junkie Bund – geben.

Das führte schnell dazu, dass wir auch unseren Besuchern und Gästen die Gelegenheit geben wollten, sich seiner zu erinnern, über Bernd zu sprechen und an ihn zu denken. Um dies zu ermöglichen, werden wir das Kontaktcafé regulär geöffnet halten. Zudem wird das Junkie Bund Café am Montag alle Angebote, welche sonst mit einem Selbstkostenanteil belegt sind, gratis abgeben.

Im Anschluss an die normale Öffnungszeit ab 15.oo Uhr wird es zudem, für alle die daran teilnehmen möchten, die Gelegenheit geben, sich mit uns und miteinander im Junkie Bund Café zusammen zu setzen. Wir werden dafür einen gemütlichen Rahmen schaffen und natürlich auch für das leibliche Wohl Sorge tragen.

Gedenken an Bernd Lemke

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vision-ev.de/2007/10/08/gemeinsames-gedenken-1-todestag-von-bernd-lemke/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.