Besuch im Duftmuseum

 

Wann: Mittwoch, den 27.08.14
Um: 13:30 Uhr

Wir machen uns auf, zu einer anregenden Reise in die Welt der Düfte – mit einer Besichtigung des Duftmuseums im Farina-Haus. Hier erfand Farina den Jahrhundertduft, der noch heute die Welt begeistert.

Im Duftmuseum erleben wir drei Jahrhunderte Duft- und Kulturgeschichte, beginnend mit der Welt der Rokoko.
Wir erfahren die Zeit des Rokoko, die pure Lebenskunst des Luxus.
Eine hochwertige Sammlung von Kunstgegenständen, Bildern und Möbeln zeugt von den weltweiten Verbindungen der Parfum-Dynastie Farina.

Wir lernen die Welt des Parfumeurs kennen: ausführliche Erläuterungen – zur Gewinnung von Essenzen oder Entstehung einer Enfleurage beispielsweise – vermitteln anschaulich einen Eindruck vom Schaffen, der Kreativität und dem unabdingbaren Talent eines Parfumeurs.
Über eine Treppe führt der Museums-Rundgang in die Original Kellergewölbe hinab, wo vor über 300 Jahren die Düfte produziert wurden. Beim beschnuppern von verschiedenen Essenzen werden wir die Welt der Düfte neu erleben!

Wir starten ab Vision um 13:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren …