Mahnwache auf Neumarkt

 

Quelle: Robert Funke

4 Antworten

  1. Marco Jesse sagt:

    Obwohl es sehr sehr schade war, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und es in Strömen gegossen hat, war ich total bewegt als ich gesehen habe wie viele Drogengebraucherinnen und -gebraucher sich ihrer Freunde und Partner erinnert haben und dazu -auch mitten im schlimmsten Regen- vor den ausgelegten Kreuzen knieten. Diese Bilder machen leider immer wieder deutlich wie sehr die Verstorbenen fehlen und wie groß der persönliche Verlust ist. Diesen Verlust und die Lücke die er hinterlässt, müssen viele von uns und Euch viel zu oft spüren.

    Wir werden es nach wie vor nicht hinnehmen, dass Menschen eine auf Prohibition ausgerichtete Drogenpolitik mit ihrem Leben bezahlen müssen. Gemeinsam mit dem JES Bundesverband daran mitzuarbeiten, dass dies nicht vergessen wird sehen wir als eine unserer Aufgaben.

    Auch das ganze VISION Team -vom Ehrenamtler über die Sozialstündler, 1 € – Jobber und die hauptamtlichen Mitarbeiter- war total motiviert dabei und hat mit viel Liebe und Engagement zum Erfolg beigetragen. Dafür allen Beteiligten vielen Dank !!!

  2. dirk sagt:

    vielen dank für euer tolles engagement zum gedenktag 2011! gut das es euch gibt!

  3. Frank sagt:

    Hallo Leute,
    War heute gegen 12.30 Uhr da, da hat es saumäßig geregnet.Eure Bilder sind entweder von 11 Uhr oder so,oder von 2010??
    Egal auch, Ihr macht das schon klasse.
    Ihr führt das, was Bernd Lemke (beinahe mit mir zusammen damals, ca.Sommer 1991), ins Leben gerufen hat:
    Eine akzeptierende Drogenpolitik war immer sein primäres Ziel, und ehrlich gesagt, nicht zuletzt aus Eigennutz.Ihm ging es immer um die persönliche Entscheidungs-Freiheit des Einzelnen.
    Bernd war echt ein feiner Kerl, habe viele Cocktail-Nächte mit Ihm durchgezogen.
    Aner er blieb immer mit beiden Beinen auf der Erde.

    RIP
    Frank

    • Simon sagt:

      Die Fotos wurden ca. zwischen 11 und 11:30 geschossen, da hat es tatsächlich noch nicht geregnet. Aber danach fing es richtig an zu schütten. Wie wir später erfuhren, hat es z.B. in Kalk gar nicht geregnet. Es scheint fast so, als ob nur über dem Neumarkt der Himmel geöffnet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren …