«

»

27 Jun 2012

Kalk ist bunt

Großes Fest am 30. Juni im Kalker Stadtgarten

Kalk (sf) Tanz, Musik, Artistik und beste Unterhaltung wird den Besuchern geboten, wenn der Stadtgarten am Samstag, 30. Juni, um 14 Uhr seine Pforten für das Kalk Fest öffnet. Das Traditionsereignis in der Grünanlage steht dieses Jahr unter dem Motto „Kalk ist bunt“ und wartet wieder mit einem abwechslungsreichen Programm auf. Vom Bambini-Fußballtraining über Aktionen zur politischen Bildung bis hin zum Rauschbrillen-Parcours wird jungen Besuchern ein sehr vielseitiges Angebot präsentiert.

Wer sich künstlerisch betätigen möchte, hat hierzu bei der Graffiti-Aktion die Gelegenheit. Hier lernen Mädchen und Jungen auf legale Art mit Spraydosen kleine Kunstwerke zu entwerfen. Oder vielleicht schlummert in den kleinen Besuchern doch eher ein musikalisches Talent? Das Zusammenbauen eines eigenen Musikinstruments kann auf jeden Fall sehr spannend werden. Mit dem eigenen Instrument und etwas musikalischem Talent gehört man vielleicht schon bald zu den Künstlern, die das Bühnenprogramm beim Kalk Fest gestalten.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr bereits zum zweiten Mal dabei ist die Kölner Kinderrockband „Pelemele“.

Ebenfalls auf der Bühne stehen werden das Kalker Musikduo „Kalkbrand“ und die Jugendquartier-Band „ET“ aus dem Verein Magnet.

Beim folgenden Auftritt des Bürgeramtsleiters Michael Eppenich können sich die Gäste des Kalk Festes von den musikalischen Qualitäten des Bürgeramtsleiters überzeugen, sind aber auch gleichzeitig selbst gefordert: Der Bürgeramtsleiter wird nicht nur das Mikrofon ergreifen, sondern das ganze Publikum im Stadtgarten zum Mitsingen animieren.

Entspannen darf man sich dann wieder beim Auftritt der Afrikanischen Fräuengruppe der Caritas Integrationsagentur, die mit einer Tanzperformance und einer Modenschau zu sehen sein wird. Neben dem abwechslungsreichen Bühnen- und Mitmachprogramm wird es an zahlreichen Ständen ein vielseitiges aktives Angebot geben. Insgesamt 30 Organisationen beteiligen sich an der Gestaltung des Festes.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vision-ev.de/2012/06/27/kalk-ist-bunt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.