KalkFest

KalkFestSamstag, 13.7.2013 von 14 bis 18 Uhr

Der Arbeitskreis Kalk, ein Zusammenschluss von Einrichtungen, Trägern, Vereinen, und Schulen, lädt ein und präsentiert unter dem Motto „Kalk ist bunt“ ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sowie viele attraktive Mitmachaktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Es wird an diesem Tag wieder ein umfangreiches Bühnenprogramm präsentiert.

Dabei sein wird wieder die bekannte Kölner Kinderrockband Pelemele.
Beim diesjährigen KalkFest haben die Kinderrocker als Besonderheit ihre Bläser mit im Gepäck.

Ein besonderes Highlight ist diesmal der Auftritt von Björn Heuser, der inzwischen durch seine erfolgreichen Mitsingkonzerte schon stadtbekannte Musiker. Er wird auch beim KalkFest das Publikum mit kölschen Songs erfreuen und sicherlich zum Mitsingen animieren.

Die Kalker Band Turboboost – Harte Band, ist eine minimalistische Cover-Big-Band, die es von den Straßen in die Cafés und auf die Bühnen geschafft hat. Diesmal auf die Bühne des KalkFestes im Kalker Stadtgarten!

Neben dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, auch mit Auftritten von Kindern und Jugendlichen aus Kalker Institutionen oder Vereinen, sind alle großen und kleinen Besucher/innen herzlich eingeladen, bei den vielen verschiedenen Angeboten im kreativen und sportlichen Bereich mitzumachen.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher/innen wird mit Speisen und Getränken gesorgt.

Veranstaltungsort ist der Kalker Stadtgarten, Kalker Hauptstr. 210-214

Eintritt frei!