Gilead Förderprogramm

 

VISION e.V. wurde von einem unabhängigen wissenschaftlichen Beirat ausgewählt und Gilead wird uns in dem Projekt #HCVstaysafe fördern. Am 22. November 2023 wurde uns in Frankfurt der Förderpreis übergeben.

Das Pharmazie- und Biotechnologieunternehmen Gilead Sciences, Inc. will die Grenzen der Wissenschaft verschieben und Patient*innen ein gesünderes und damit besseres Leben ermöglichen. Dabei setzen sie höchste Maßstäbe durch die Verbesserung von Prävention, Diagnose, Behandlung und psychosozialem Wohlbefinden bei lebensbedrohlichen Erkrankungen in Deutschland durch Förderung:

  • Innovativer Forschungsprojekte (auch klinische Grundlagenforschung)
  • Projekte zur Verbesserung der Patient*innenversorgung (z.B. Diagnoseraten, Behandlungserfolg)
  • Innovativer Projekte zur Verbesserung des psychosozialen Wohlbefindens der Patient*innen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren …