«

»

22 Sep 2009

5. KalkKunst

Einmal im Jahr im Herbst organisiert die Stiftung KalkGestalten Kunst im Alltag. Es werden Kunstwerke dort ausgestellt, wo die Kalker BürgerInnen ihren Alltag erleben (Geschäfte, Banken, Sozialeinrichtungen, öffentliche Gebäude). In den zwei Wochen wird ein umfangreiches Rahmenprogramm angeboten.

22.09.2009 – 06.10.2009

In unserem Kontaktladen wird der Künstler Werner Müller-Baldeau einige seiner Bilder ausstellen.

Werner Müller-Baldeau

Ich wurde 1951 in Frechen geboren. Nach dem Abschluss der FOS für Gestaltung (Kunst und Design) absolvierte ich ein 12-semestriges Studium der Freien Malerei (Schwerpunkt Surrealismus) an der ehemaligen „Kölner Werkkunstschule“. Meine erste Einzelausstellung hatte ich im Jahre 1971 in Köln.

Seit 1978 bis heute fanden diverse Einzelausstellungen und eine häufige Teilnahme an Gemeinschaftsausstellungen im gesamten Bundesgebiet statt. Sehr früh fand ich Aufnahme im Bundesverband Bildender Künstler und erhielt im Jahre 1994 die lebenslange Aufnahme als Mitglied an der Akademie für Kunst und Literatur in Boretto (Italien) sowie den Ehrendoktortitel für meine Arbeiten.


Weitere Informationen sind auf der Seite der Stiftung KalkGestalten zu finden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vision-ev.de/2009/09/04/5-kalkkunst/

3 Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.