Wechselausstellung geht weiter

 

Wir freuen uns, in den Räumen von VISION e.V. im Mai die Werke von der WDR-Radiosprecherin und Crosssart-Netzwerk-Teilnehmerin Sylvia Göldel präsentieren zu können.

Website: http://www.sylvia-goeldel.de/

Work 1, 2, 3

… entstanden in einem maroden Schotterwerk im Schwarzwald, noch halbwegs intakt, aber wohl dem Untergang geweiht. Hier herrscht eine Atmosphäre zwischen Zerfall und trotzigem „Jetzt erst recht“. Die unbearbeiteten Fotos: ein eingestaubter Kittel, eine rostige Schaufel und eine nostalgische Zapfsäule entfalten eine eigene Ästhetik, auf die der Betrachter liebevoll, wehmütig, amüsiert oder abschätzig reagieren mag.

Elf, Total, Rost 1

Rost ist am Werke und überläßt es der Natur, warme Farben und bizarre Strukturen zu erschaffen. Diese Fotos sind – sowie alle anderen auch – nicht am Computer bearbeitet.

After the war

Persönlich sollte jedes Bild sein, dieses ist es jedoch in besonderem Maße. Die Puppe war ein Geschenk des Großvaters nach dem Krieg, als es noch nichts gab. Die orange Farbe symbolisiert den Krieg, die liebevoll grob geschnitzte Puppe sowie der zurückgewandte Schatten einen Hauch Kindheit.

Eine Antwort

  1. Hartmut Organiska sagt:

    Eine gelungene Aktion die von Maica vorbereitet und geschaffen wurde.
    Anfangs belächelt – jetzt bestaunt!

    OK, ich gebe zu das ich auch alles belächelt habe.
    Ich nehme es mit bestaunen zurück!
    Haki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren …