«

»

01 Jun 2012

Neuer Skulpturengarten eröffnet

Heute Nachmittag eröffnet Vision e.V. einen neuen Skulpturengarten in der Neuerburgstr. in Köln-Kalk. Künstler des Künstlernetzwerkes Crossart bauten in den vergangenen Monaten sieben Skulpturen unterschiedlichster Art. Zu sehen gibt es etwa ein Glasbild, das aus dem Boden wächst, ein tonnenschweres Sofa aus Basalt, in dem Besucher Platz nehmen können, und etwa einen lebensgroßen Mensch aus Stahl. Begonnen wurde das gemeinsame Projekt von der Drogenselbsthilfe Vision und Crossart Anfang März 2011 mit einer wöchentlich stattfindenden Kreativgruppe. So wurde den Besuchern von Vision die Möglichkeit gegeben, ihre kreativen Fähigkeiten kennen zu lernen. Doch auch nach Abschluss des Projektes soll die Zusammenarbeit weiter fortgeführt werden. So sollen die Skulpturen jährlich ausgetauscht werden und auch bei Vision sollen weiter Ausstellungen stattfinden.

Quelle: http://www.report-k.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vision-ev.de/2012/06/01/neuer-skulpturengarten-eroeffnet/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.