«

»

22 Okt 2012

8. KalkKunst – neue Wechselausstellung

Wir freuen uns, zur 8. KalkKunst die Werke von Wolfgang Strompen präsentieren zu können.

„Ich male seit Anfang der 80er Jahre. Bis auf einen Lehrgang zum perspektivischen Zeichnen bin ich Autodidakt. Angefangen habe ich mit Ölmalerei, beschäftige mich aber gerade in der letzten Zeit auch mit der Aquarellmalerei. Meine Motive nehme ich gerne aus der Mythologie, aus der Opernmusik, Literatur oder aus christlichen Themen. Dabei interessieren mich besonders Menschengestalten und Lebensthemen, die man als „archetypisch“ bezeichnen kann. Ich kann auf eine Vielzahl von Ausstellungen zurück blicken, eine ganze Reihe meiner Bilder habe ich auch bereits verkauft.“

Wolfang Strompen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vision-ev.de/2012/10/22/8-kalkkunst-neue-wechselausstellung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.